Vilsta Dog Show

6. August 2010

Nach ein paar Tagen Urlaub an diversen Seen – Schweden hat ja ein paar davon – Fisch essen, lesen und in die Luft gucken, stand dann eine Show an. Die inoffizielle – aber wichtigste Show des jahres in Vilsat (ehem. Skokloster Summer Show des Schwed. Whippet Clubs).

Als Richterin war Mrs Lyn  Jacoby eingeladen und mit fast 200 Whippets ein durchaus super Ereignis.
Am Donnerstag waren die Rüden dran. Leider war der Wettergott anscheinend in Urlaub. Es goss in Strömen und wenn ich das schreibe meine ich das auch so. Eimerweise wasser wurde ausgegossen über uns, die Hunde und die Richterin.

Am Abend nach der Show mussten wir sogar den Wohnwagen umsetzten, da wir fast kniehoch im Wasser standen.

Der arme Jürgen bemühte sich redlich mit Duncan, aber sorry Duncan vesrtand die Welt nicht mehr, da wird er immer verhätschelt, Mäntelschen hier und da, Pfoten abgewischt, bei Regen ihgitt und dann das:

Duncan wurde leider in einer großen Chapionlasse nicht platziert, Luke konnte im dicksten regen die 31 Rüden große Offene Klasse gewinnen – dann aber nix mehr.

Schreibe einen Kommentar: