Neues von Milli und Wolfie

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch und den vielen Whippchen ?  Hoffentlich gut 🙂
Wir wollen nun endlich mal die tollen Neuigkeiten schicken.
Milli hat am Sonntag mit mir ihre Begleithundeprüfung bestanden !!!!!!!!!!!!!!!
….. obwohl es kurz vorher noch in Strömen geregnet hat und der Platz triefnass war. Auch im Verkehrsteil hat sie alles gut gemacht.
Mit uns hat noch eine Frau mit Whippet teilgenommen und auch bestanden.

Die Richterin hat uns sehr gelobt. Sie hätte ja noch nie Whippets in einer Prüfung gerichtet, aber wir wären sehr schön gelaufen und hätten toll vorgeführt. Na, das lässt einen ja gleich 10 cm wachsen 🙂 Melissa war total aus dem Häuschen, weil sie gleich im Anschluß an die Prüfung mit Milli im Geländelauf über 2 km starten durfte. Da Milli ja nur rennen, rennen, rennen im Kopf hat, sind die beiden eine sensationelle Zeit von 9:27 Min. gelaufen und haben somit ihre 1. Quali für die THS-Landesmeisterschaft 2013 erreicht.


Die Geländeläufer sind immer in einem Abstand von 2 Minuten gestartet und Melissa hat das andere Mädchen, das vor ihr gestartet ist, sogar überholt und ist in ihrer Altersklasse 1. geworden.
Im Hindernislauf war dann Falko dran. Unser „älterer Herr“ soll ja nicht einrosten 😉 Auch hier hat Melissa mit ihm den 1. Platz erreicht.

Das nächstes Ziel ist dann die Begleithundeprüfung mit Wolfi im Oktober. Wir üben schon fleißig und er stellt sich ganz gut an.

Mit Zeus arbeite ich auf die Fährtenhund-Kreismeisterschaft hin. Melissa möchte mit Milli nun auch auf die Fährte gehen. Ich bin schon sehr gespannt wie das wird.

Unsere Fellnasen machen uns richtig viel Spaß, es wird nie langweilig bei uns ….. immer Action