Jetzt sind auch die O2 da

Am Freitag – der 57 Tag! – begannen bei der Lily die Wehen. Dieser Wurf machte mir im Vorfeld schon ein wenig Gedanken, sie war sooooo dick, ich habe das schlimmst erwartet….
Okay, es fing ganz okay an, 22:45 wurde der erste Bube geboren, soweit so klar, dann kamen noch 2 Hündinnen – aber dann stockte es. Ein Rüde steckte im Geburtskanal. Nun hieß es Ruhe bewahren.

Nach 3 1/2 Stunden kam dieser dann mit Hilfe tot zur Welt, Danach ging es dann weiter bis morgens 9:00. Leider haben es zwei weitere nicht geschafft. Eine wunderhübsche kleine – fast weiße Hündin starb, hatte wohl Wasser in der Lunge und ein kleine Bube hatte keinen Saugreflex und trank nicht. Nun es war ziemlich hart, denn so was ist auch uns in den letzten 20 Jahren nicht passiert. Aber es ist wie es ist, es gibt immer ein erstes Mal. Auch wenn wir noch so traurig sind, 6 gesunde und muntere Welpen sind noch da und Gott sei Dank geht es Mama Lily auch sehr, sehr gut.

Hier schon mal ein erster Eindruck, 2 Rüden, 4 Hündinnen

Tag 3 des O2 Wurfes

 

Seit langem hatten wir keine 2 Würfe gleichzeitig, aber ich freue mich, beide Mütter vertragen sich sehr gut, sodass dann später alle schön zusammen spielen können.

wenn sie interesse an einem Welpen haben, beraten wir Sie gerne.