Gesundheit

Hier möchte ich gerne verschiedene Gesundheitsthemen aufnehmen, die den Whippet betreffen können.

Zwar gibt es generell auch weiterhin keine Rassetypischen Krankheiten, dennoch können diverse Probleme einmal auftreten. Dies hat beim Whippet jedoch nichts mit Überzüchtung zu tun, sondern es passiert einfach, Genetik und Zufall spielen eine Rolle, ebeso wie die Umgebung und die Haltung und Ernährung. Ich werde diese Seite nach und nach mit meinen  Erfahrungen aus 20 Jahren Whippetzucht füllen und wäre froh auch von Euch den ein oder anderen Hinweis zu bekommen.

Besonders freuen würde es mich, wenn sich Whipcatbesitzer melden, die bislang meinen Fragebogen zur Gesundheit noch nicht zurück geschickt haben. Ich möchte gerne auch die Todesdaten meine gezüchteten Hunde zusammen mit der Todesursache in meine Wurfchroik mit hinein nehmen. Also bitte mailt mir!

Fragebogen zur Gesundheit der Whipcats

Gerne nehme ich noch Gesundheitsthemen auf, mailt mir einfach mal.